28. November 2011

In eigener Sache...

Ich bin mal wieder derbst angekotzt von diversen Animexx Usern.

Ist es wirklich nötig, sich durch die neuesten Uploads der Zeichner zu klicken und mit anderen Usern (oder über hübsche Fake-accounts) alles mit 6en runter zu werten??
Ich kann nun schon zig Zeichner aufzählen die regelmäßig schlechte Noten reingedonnert bekommen.
Teils weniger Teils immens viele!!
Und nicht wenige dieser Zeichner hatten schlussendlich genug und haben Animexx den Rücken gekehrt.
Klasse...wirklich... --

Natürlich man könnte die Benotung ausstellen.
Doch für jemanden, der bei den zurückgehenden Kommentaren auf Animexx, mittlerweile schon fast gar keine mehr bekommt, weil er halt nicht so den Bekanntheitsgrad hat, ist das schon etwas anderes.

Ich habe sie bei mir wegen diverser 5-6 Drücker abgestellt. Natürlich hat auch keins meiner Bilder ne wirkliche 1 verdient, aber nach ner Weile war es nur noch frustrierend.

Nun habe ich aber zumindest noch sehr viele liebe User auf Animexx, die meine Bilder mögen und sie faven, was mir zumindest zeigt dass ich was richtig mache.

Aber viele bekommen weder viele Noten noch Favs und Kommentare schon gar nicht viele.
Und wenn dann noch alles mit schlechten Noten bombardiert wird, ist das einfach unfair und ich könnte mich über diese Drücker stundenlang aufregen und verstehe nicht was das für Leute sind. Zu Hause nix zu melden? und im Netz abreagieren? Oder einfach von Natur ein Arschloch?! -_-

Nun werft mir meinetwegen vor, voreingenommen zu sein, doch ich bin nun schon so lange mit Ihr befreundet. Ich weis wie wenig Zeit sie zum zeichnen findet und wie viel Zeit und Mühe sie in jedes ihrer Bilder steckt (Mehr als ICH ...ist so D;)
Und sie hat sich im letzten halben Jahr so arg verbessert und keinem fällt es auf...und nun kommen diese Internet-Proleten und treten auch nochmal kräftig drauf. (ich könnt grad platzen >_<)
Kann man nicht EINMAL nachdenken und bedenken, dass hinter den Bildern auch Menschen mit Gefühlen stecken? -_-
WIE rechtfertigt ihr bitte 5 SECHSEN auf dieses Bild??


Und das war nicht das einzige Bild das heute mal wieder aus Spaß an der Freude, mal eben so derbst runter benotet wurde.
Animexx hebt doch bitte ENDLICH die Anonymität der Noten auf!
Da wird es keinen Streit mehr geben, weil schlicht keiner dieser Feiglinge sich mehr trauen wird, dann noch solche Noten zu geben!!

Habt ihr den Spaß bei Euren Bildern auf Animexx auch schon durch?
Würde mich mal interessieren...auch wie ihr damit umgeht. ó_ò

Kommentare:

  1. Ich hatte mal eine 6en Heberin, die hatte dann extra einen Fakeacc. Nur weil ich ihren Doujin als abgezeichnet gemeldet hab. 8'D
    Und dann hatte ich welche, weil eine meinte mein Bild sei nicht AL würdig und sie daraufhin Rufmord gemacht hat, von wegen ich hetz meine Freunde auf sie um ihr 6en reinzudrücken.
    Sowas kommt aus den dämlichsten Gründen zustande. XD

    AntwortenLöschen
  2. deswegen schalte ich die benotung bei mir grundsätzlich ab

    AntwortenLöschen
  3. Genau deshalb stelle ich die Benotung ebenfalls grundsätzlich ab.
    Wer mir eine Note geben möchte, kann sie in einem Comment NENNEN (was viele ja auch tun). ;)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist mit ein Grund, weswegen ich Animexx demnächst auch verlassen werde. Es ist mir einfach zu Anonym und zu kindisch, was dort getrieben wird. Jeder sieht sich Bilder an, selten werden sie Kommentiert und wenn, ist es meistens nur "Oh ja, wie schön" oder "Was für ein Mist". Konstruktive Kritik sucht man meist vergebens. Ich sage Mexx Goodbye und erfreue mich an Dev-Art und Facebook.

    AntwortenLöschen
  5. @All
    danke für die Antworten.
    Stimmt schon und ich habe die Noten deshalb auch abgestellt. *seufz*
    Leider konnte ich mir das dann noch leisten. Immerhin bekomme ich noch Kommentare und es wird favorisiert.
    Doch ihre Bilder seh ich seit Jahren einfach nur untergehen. Ó_Ò
    Deshalb verstehe ich auch die Zeichner die es dann doch nicht über sich bringen, die Noten abzustellen, wenn sie weniger als ne Hand voll Kommentare und vielleicht 0-3 Favs für ein Bild bekommen. Da klammert man sich dann doch noch irgendwie an die Noten um überhaupt noch halbwegs zu sehen, ob wenigstens noch jemand drauf geguckt hat.

    Schade auch, dass so viele dem Verein in letzter Zeit den Rücken kehren.
    Doch ich kanns auch verstehen. Ich hab vor nem halben Jahr noch felsenfest gemeint, dass ich Animexx einiges zu verdanken habe und mir nicht vorstellen kann zu gehen...mittlerweile denke ich anders.
    Ich hab das Gefühl die User werden einfach immer rücksichtsloser.
    Natürlich gabs immer schon Trolle aber es scheint doch irgendwie immer schlimmer zu werden oder bilde ich mir das ein? Ó_ò

    Es würd willkürlich oder aus lächerlichen Gründen (wie Bär sie zum Bsp aufzählt) runter gevotet und gehetzt. Was da teils unter den Bildern und in Gästebüchern passiert ist nicht mehr feierlich.

    Mein Highlight ist allerdings die Allgemeine Regelfassung mittlerweile.
    Die Regeln werden immer schärfer...scheinbar...
    Gebracht hat es bisher irgendwie nur eines:
    Den Usern wird alles nur noch schwerer gemacht. Ich glaube Neueinsteiger sind mit der Seite erstmal VÖLLIG überfordert und überall lauern Stolperfallen wenn man nicht erstmal vor jedem Schritt nachschaut obs wieder neue Regeln gibt bzw überhaupt wie viele o_O

    Zugleich tummeln sich jedoch die Bilderdiebe und nutzen Grauzonen gegen die Animexx wiederum NICHTs tut oder tun kann.
    Da wird in einem Bild zigmal copy/paste betrieben und mal etwas retuschiert und überwischt.
    Natürlich findet man nicht ALLE geklauten Puzzleteile...aber nicht mal das wiederholte reklamieren einzelner Teile bei 'mehreren' Bildern EINES Zeichners, scheint im Regelkatalog zu reichen um die Person zu verwarnen oder zu bannen. o_O

    Irgendwie weis ich grad nicht was das noch werden soll. Ich hänge nach wie vor an dem Verein aber da läuft etwas ZIEMLICH schief in den letzten Jahren...

    AntwortenLöschen
  6. Ich war längere Zeit weg von animexx, war aber auch erstaunt festzustellen, als ich wieder kam, dass die Trolle scheinbar die Überhand gewonnen haben. Ich bin (man könnte fast schon sagen 'zum Glück'!) kein sonderlich bekannter Zeichner und habe deswegen nur selten Probleme mit Sechsen-Gebern gehabt... . Denke das ist meist Neid, weil andere etwas können, was man selbst gern können möchte, aber einem leider jegliches Talent fehlt um dies zu bewerkstelligen. Und dann gibt es scheinbar doch auch immer mehr sehr junge (oder einfach nur dumme?) Mitglieder, die einfach nur trollen wollen, ohne irgendeinen erfindlichen Grund (es kommt ja auch immer häufiger vor, dass man ominöse, niveaulose ENS bekommt!).

    Es ist schade, dass viele (ich sage mal so:) 'vollwertige' Nutzer wegen dieser Trolle die Plattform verlassen und damit die Trolle an sich noch weiter an Überzahl gewinnen... . Aber ich versteh schon, wie frustrierend es ist, wenn man wirklich viel Mühe in ein Bild steckt und dann nicht nur eine, sondern gleich mehrere Sechser bekommt. Und das absolut unbegründet (wie an deinem Bsp. gezeigt, finde ich). Selbst wenn man sich sagt "ach, die sind doch nur neidisch" bleibt der schale Beigeschmack.

    Ich stimme dir zu, dass das Problem recht schnell eingedämmt werden könnte, wenn die Noten nicht mehr anonym wären. Zudem könnte man bei schlechteren Bewertungen (ohne dazugehörigen Kommentar) auch mal nachhaken, was man hätte besser machen können. Es wär dadurch an sich auch die konstruktive Kritik gefördert, die ja, wie schon von einigen festgestellt, zunehmens verschwindet auf mexx... . Solang da allerdings von mexx' Seite aus Nix geändert wird, wird das Problem wohl nicht besser werden... . Im Gegenteil.

    AntwortenLöschen
  7. Es ist schon schlimm, das manche Leute scheinbar keine Hobbys zu haben scheinen und es sich zur Aufgabe gemacht haben, aus Neid wirklichen guten Zeichnern solche kindischen Gemeinheiten anzutun. Allgemein ahben sich das wohl schon so viele gedacht, dass mexx richtig ausgestorben wirkt... Ich finde auch, dass mexx da unbedingt etwas unternehmen sollte. Ich liebe Ermelins Bilder und das da oben ist wirklich Zucker! Ich hoffe, sie und auch alle anderen lassen sich von solchen Fieslingen nicht die Lust am Zeichnen verderben.

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann mich meinen ganzen Vorrednern nur noch anschließen -_-'
    So wie sie, denke ich auch!
    Ich bin echt der Meinung, das diese ganzen grundlosen Sechsergeber keine Hobby´s haben, den ganzen Tag vor´m PC hocken, drauf lauern und auf den Sechser-Knopf drücken O.o

    Zu mir selbst muss ich sagen: Ich gehör auch zu denen, die Kommischreiber und vor allem Favonehmer verloren hat. Mir waren die Kommis schon lange "egal" klar hab ich mich drüber gefreut wenn ich welche bekommen habe, aber mir hat es schon gereicht wenn ich favos bekommen habe. Allerdings wurden die immer weniger, bis irgendwie nur noch 3 meiner engsten Freunde meine Bilder gefavt haben.
    Was für mich eigentlich heißt: Kein Schwein interessiert sich dafür, ergo brauch ich da nix mehr on stellen, was jetzt auch der fall ist.
    Vielleicht noch ab und an ACEO Karten, für irgendwelche STA´s, aber dann auch nur ohne Kommifunktion, weil´s ja eh keinen interessiert.

    Bei Animexx braucht man einfach einen Namen, ich hab schon viele gute Zeichner gesehen die dadurch Mexx verlassen haben, was ich echt schade finde, weil immer die "falschen" gefördert werden. Wenn man mal eher die fördern würde, die noch nicht so bekannt sind, wäre das meiner Meinung nach auch sinnvoller, als wenn man immer die gleichen hochpuscht.
    Aber naja, da muss eben Animexx was zu beiträgen und ändern. Das gleiche wie mit dem Notensystem, was du ja hier und auf Mexx in deinem Weblog schon sehr schön erklärt hast. Bin ich auch voll dafür!

    Muss man sehen wie sich das noch so entwickelt *hust*

    AntwortenLöschen
  9. Ich gehöre auch nicht zu den bekannteren Zeichnern und deswegen lasse ich die Benotung teilweise an, aber ich kenne das Thema meist von den guten/bekannteren Zeichnern sehr gut :)
    Das sind scheinbar immer nur neiderfüllte Kids -__- es ist nervig, das stimmt.

    Das allgemeine Desinteresse der User auf Mexx, sich auch anderen Zeichnern zu öffnen, die nicht gerade 3 ALs hatten, hat sehr nachgelassen, wie ich finde.
    Als neuer bzw unbekannter Zeichner hat man kaum noch eine Chance auf Animexx irgendwie bekannter zu werden oder gar AL. (Ich sage kaum noch, da es immer Ausnahmen gibt)

    Ich finde, man sollte zumindest ein Muss-Kommentar einfügen, also warum die Note. Und das schon bei allem schlechter als 3 (also 4 abwärts)
    Es ist nämlich auch doof, wenn jemand das vielleicht ernst und nicht kindisch meinte, aber man selbst gar nicht lernt, woran das liegt, dass es demjenigen nicht gefällt.
    Ich hab das bei meinem letzten Bild, dass ich auf Mexx gestellt habe, wiedermal erfahren müssen.
    Man bekommt über Tage ca 10 Stimmen, die alle 1 und 2 geben, 3 sieht man meist auch noch ein. Aber man versteht es dann halt nicht, warum jemand einem eine 4 oder 5 reinknallt (6en nehm ich als Kinderblödsinn mal aus), ohne irgendwie etwas dazu zu sagen.

    Inzwischen lade ich alles nur noch bei Deviantart hoch, nur noch einzelne Bilder auf Animexx. Auf Deviantart fühlt man sich deutlich mehr wahrgenommen :O

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Mich kennt so ziemlich keiner, aber hab auch schon die ein oder Andere 6 kassiert...

    Meine Bilder sind jetzt nicht grottenschlecht, keine Ahnung was sich die Jenigen dabei gedacht haben. Ich selbst gebe im kritischsten Falle eine 3 weil alles Andere echt mies ist gegenüber der Arbeit der Zeichner. Irgendwo steckt ja immer Mühe drin.

    Ich hab auch die Benotungen angelassen... Kommentare sind ja eigentlich schon eine Rarität auf Mexx. Selbst in Kommizirkeln kann man nun posten und es kommt nix :D Vielleicht haben Manche gerade noch die Kraft eine Note zu geben.
    Im Vergleich - Durch das TOFU Paket kann ich sehen, dass das Bild, welches gestern Freigeschalten wurde nun 50 Klicks hat. Aber gerade mal 2 haben sich die Mühe für ein Kommi gegeben. Eine davon war meine Freundin :)

    Dass sich nun aber Leute zusammentun um gezielt einigen Zeichnern eine kollektives sechsen-geben zu verpassen ist unter aller Sau.

    Bei DeviantArt finde ich jedoch das Problem, dass so viele Bilder auf einmal immer hochgeladen werden, dass die eigenen Bilder binnen 3 Sekunden schon weit hinten gelandet sind und keiner nimmt sie mehr wahr ^^'

    lg

    AntwortenLöschen
  11. Ich wollte damit nicht sagen, ich hätte noch keine sechs bekommen ;) ich meinte nur, meistens hört man es nur von den bekannteren Zeichnern

    Aber ich denke da genau wie du und gebe im schlimmsten Falle eine drei oder wenns nicht anders geht und drunter liegen würde lieber gar keine Note (finde ich irgendwie doof sonst ;( )

    Bei Deviantart ist das System mit Gruppen aber irgendwie besser.^^ Wenn man die Bilder auf ein paar passende Gruppen verteilt werden sie wahrgenommen.
    Bei Animexx in den Zirkeln habe ich meist das Problem, dass ich auf meiner Startseite nicht einsehen kann, welche Bilder neu hinzugekommen sind bzw in den Foren es meist auch nur mit Links sehe (statt wie bei deviantart gleich zu sehen ob ein Bild mich interessiert)

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für Eure Meinungen. Tut mir leid dass ich nicht auf alles einzeln eingehen kann ^^:
    Mir raucht doch schon leicht die Birne. xD
    Nur soviel:

    Ich weis nicht, ob ich es mir nur einbilde...nein ich bilde es mir bestimmt nicht ein...seit ca 2 Jahren verschwinden immer mehr Zeichner von Animexx.

    In meiner Galerie rechts, in der ich meine Lieblingszeichner aufgelistet habe, stehen vielleicht über kurz oder lang nur noch Thumbnails mit Beschreibung: 'abgemeldet'...

    Schaut da mal drauf...
    Ich lösche sie NICHT raus.
    Erstens bin ich sentimental und behalte sie allein schon als 'Andenken' dort und zweitens:
    Ich finde das gibt ein gutes Bild davon ab, wie sich Animexx 'entwickelt'...und dort fehlen noch Zeichner die ich leider nicht mehr aufgelistet hatte, bevor sie verschwanden.
    Die Trolle bleiben...und die Zeichner gehen...

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe mir angewöhnt meine Benotungen auszustellen, aber ich habe wie viele andere das Problem, dass ich dadurch noch weniger Kommentare bekomme :/

    Mich frustriert das schon ganz schön.

    AntwortenLöschen
  14. Bei mir hielt sich das in Grenzen, ich hab hin und wieder auch eine bekommen, Rekord waren mal 4 und eine 5 auf ein Bild, aber ich hab schon immer herzlich wenig auf die Noten gegeben.
    Da ich die Noten generell unsinnig finde, da ne 1 genau so viel wert ist wie ne 6 Und es ja auch immer darauf ankommt wer die Noten verteilt sind sie jetzt aus, auf dA kommt man ja auch ohne Noten aus und ich brauche sie nicht.

    Du kennst ja meine Meinung zu 6en-gebern dumme Kindergartenkinder muss man einfach ignorieren, das geht den eher nahe, als sie in der Bildbeschreibung sogar auch noch zu würdigen.

    Das Bild von Erm ist aber auf jeden Fall toll geworden und die Mühe erkennt man auch sehr und ne 6 ist echt lächerlich darauf, von daher würde ich es einfach als Neid abtun und den Kindern keine neue Munition geben.

    lg
    Tene

    AntwortenLöschen
  15. @tene <3
    Du weist ja auch, dass ich mich über solche Noten persönlich schon recht lange nicht mehr aufrege ^^

    Ich kann mich nur noch gut daran erinnern, dass es mich eine Zeit lang schon getroffen hat und wohl auch eher -aus Ermelins Denkweise-: nicht der 6 wegen sondern der Gedanken wegen, wie man es sich einfach mal so zum Spaß machen kann, so dermaßen auf andere einzutreten.
    Kindergarten trifft es.
    Die geistig unterversorgten Drücker denken nicht mal Ansatzweise darüber nach, was sie da eigentlich tun (oder sie tun es ganz gezielt was NOCH schlimmer ist).

    Wie gesagt...die 'Papierkügelchen-spucker' aus der hintersten Reihe...
    Ich wusste auch damals schon, dass die einfach (sorry) zu dämlich dazu sind, weiter zu denken als sie gucken können und doch tats weh egal wie sehr ich mich drum bemüht habe es zu ignorieren.

    Bei den Noten ist es nicht viel anders und man sieht nicht einmal wers war. Ich weis noch wie sich das anfühlt und auch wenn es mir mittlerweile schnurzpiepe ist verstehe ich die Zeichner die es -aus verschiedenen Gründen- noch nicht schaffen drüber hinweg zusehen.
    Und ich finde Animexx sollte das nicht unterstützen.

    Zumal es mich immer noch skeptisch macht, dass die 5 6en innerhalb von ein paar Minuten kamen!!...als hätte da jemand ein paar mal umgeloggt um mit 4-5 FakeAccs nochmal drauf zutreten und DER Gedanke kotzt mich echt an.

    Als sie mir die Skizze zeigte, war ich begeistert und bins schon in den letzten Monaten, weil sie sich meiner Meinung nach unglaublich verbessert hat.
    Und klar bin ich dann geplatzt als ausgerechnet bei dem Bild dann jemand meinte, aus Spaß drauf zutreten oder sie absichtlich 'runter zu ziehen'.
    Und es nervt mich, dass sie sich weiter feige verstecken können. Und auch wenn das Bild nun AL wurde -was mich unglaublich freut!- ändert das nichts daran, dass andere Zeichner dort weiterhin auf diese Weise fertig gemacht werden.

    Ich denke die meisten wissen, dass sie die Noten nicht ernst nehmen müssen. Nur sind die noch das Hauptfeedback bei vielen (ohne die Noten hätten einige halt kaum bis gar kein Feedback) und dann tuts weh wenn sich da jemand ausgesprochen cool vorkommt.

    AntwortenLöschen
  16. Ja, das stimmt, ich kann das aber auch verstehen dass das viele sehr, sehr trifft.
    Aber das bloß nicht zeigen, dann macht's denen ja nochmal so viel Spaß... >_<

    Aber bei meinem Rekord denn ich oben meinte kamen die 4 6er und die 5 auch ganz kurz nacheinander, da die Karos so schnell weg wahren habe ich mal geguckt wie benotet wurde und dachte da auch "Holla die Waldfee", da ist aber wer gewaltig anti... XD

    Ich glaub ein paar Jahre eher hätte mich das auch mehr getroffen, aber da hatte ich schon den "Sch***egal-Punkt" erreicht. ^^

    Aber dann die Kommentare es wäre nur AL geworden aus Mittleid wegen der 6er pffft, wie lächerlich... das fand ich noch derber als die vielen 6er an sich.
    Bei sowas muss ich auch immer an die Spinner denken, wo ich mir nicht erklären kann, dass die frei herumlaufen dürfen...
    Gestern Abend waren auch so viele RL-Trolle unterwegs... -_-;
    Aber wie du schon sagtest, das sind meist die, die zu Hause immer die Fre**e halten müssen.
    Alleine sind die winzig klein mit Hut und nur im Rudel, oder aber der Anonymität wegen so stark.

    Das mit dem Hauptfeedback stimmt auch wieder, aber man kann sich ja die Statistik anzeigen lassen, oder geht das nur als Vereinsmitglied bzw. mit Tofu?

    AntwortenLöschen
  17. Ja ist nur manchmal schwer dann nicht zurück zubeißen oder in der Hoffnung auf 'etwas' Intelligenz und Taktgefühl, mal nach dem 'Warum' zu fragen.

    Ja da gibs genug. Ich kenne eine Userin die vor ner Weile auf Animexx die Koffer packte und zum Bsp im Schnitt ca 40 6er 'PRO' Bild hatte.
    Manche müssens echt nötig haben -_-

    Ja DIE Kommis. Da hatte ich auch meine Mühe ihr zu versichern dass das NICHT der Fall ist obwohl sie fast schon auf sowas gewartet hat -_-
    xD
    Als würde Aiko Mitleid-ALs vergeben Dann wärs ja richtig einfach oô

    nein soweit ich weis gibts die Statistig nur über FanartTofu bzw Vereinsmitgliedschaft OÒ

    AntwortenLöschen